wie immer genial

Der Teufel im Eichhörnchen - Felicity Green

Der Teufel im Eichhörnchen
von Felicity Green

Eigentlich wollte ja Fionna das Thistle Inn kaufen, aber die Schriftstellerin Lara Grimm war schnell und jetzt ist Fionna sehr verärgert. Ausgerechnet jetzt wo sie das großes Beltane-Treffen mit allen Hexenzirkeln Großbritanniens auszurichten muss. Als dann auch noch alle Hexen bei diesem Treffen ihre Fähigkeiten verlieren, muss Fionna handeln.

Bei diesem Buch handelt es sich tatsächlich schon um den 6. Teil der Reihe, den ich natürlich unbedingt lesen musste. Dieses Mal steht neben den Hexen auch eine junge Frau im Mittelpunkt, die gar keine Hexe ist. Das fand ich auf jeden Fall mal eine sehr interessante Abwechslung. Lara Grimm ist eine junge Schriftstellerin, die in Tarbet einen Neuanfang wagt und dabei ausgerechnet Fionna das Thistle Inn vor der Nase weg schnappt. Fionna kennen wir bereits aus Teil 3 Der Teufel in der Küche. Sie ist mittlerweile das Oberhaupt der Hexen in Tarbet und muss das großes Beltane-Treffen mit allen Hexenzirkeln Großbritanniens auszurichten.  Leider geht diese Veranstaltung ganz schön in die Hose, denn alle Hexen verlieren ihre magischen Fähigkeiten. Fionna und ihre Freundinnen fangen an, Nachforschungen anzustellen und auch Lara Grimm wird mit in diese einbezogen. Die Ermittlungen werden spannend und auch überraschend erzählt.

Mir hat dieser Teil wieder unheimlich gut gefallen. Man erfährt mehr über Fionna und auch Lara ist ein sehr interessanter Charakter. Liebestechnisch geht es um eine Trennung, was mich auf jeden Fall überrascht hat. Wer die anderen Teile mochte, wird auch diesen hier mögen.  Ich freue mich schon auf weitere Bücher in der Reihe. Von mir gibt es die volle Punktzahl.