Wie immer phantastisch

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe) - Samantha Young

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe)
von Samantha Young

Hannah Nichols ist Mitte 20, hat eine schöne Wohnung und einen tollen Job. Neben ihrer Tätigkeit als Lehrerin, unterrichtet sie eine Klasse Analaphabeten. Doch eines, bzw. jemanden kann sie nicht vergessen. Marco, ihre große Liebe aus Teenagertagen. Als sie 17 Jahre alt war, hat sie mit Marco geschlafen, zum ersten Mal. Danach ist er einfach verschwunden und hat sich nicht mehr bei ihr gemeldet. Zutiefst verletzt lässt sie keinen Mann mehr an sich ran. Eines Tages geht sie mit Cole, ihrem besten Freund, zu einer Hochzeit einer Kollegin und traut ihren Augen kaum. Marco ist unter den Gästen. Hannah erfährt, dass er schon seit vier Jahren wieder in Edinburgh ist. Nachdem sie ihm die kalte Schulter zeigt, hört sie ihm irgendwann doch zu und erfährt, was Marco zu sagen hat. Die beiden beginnen eine heiße und intensive Beziehung, doch haben beide so ihre Geheimnisse aus der Vergangenheit, die irgendwie noch zwischen ihnen steht. Dabei möchte Hannah, und auch Marco, nichts anderes, als glücklich zu sein.

Im Grunde könnte ich die Rezension sehr kurz halten. "Wunderbar" trifft es eigentlich genau auf den Kopf. Aber natürlich gehe ich auch hier ein wenig ins Detail.

Ich bin ein großer Fan von Samantha Young und ihrer Edinburgh Reihe. Die Charaktere gefallen mir immer sehr gut, auch wenn ich mich hier noch nicht so gut mit Cole als Mann anfreunden konnte. Ich hab ihn immer noch als 14 jähren Jungen im Kopf. Das war auch das einzige, woran ich mich gewöhnen musste. Hannah war groß, Cole und Declan und die anderen Paare hatten plötzlich alle ein oder zwei Kinder. Die Babymaschine wurde in dem Buch ordentlich angeschmissen. Ist aber nicht schlimm. Ich liebe Kinder, also lese ich auch gern über sie. Wobei ich hier sagen muss, dass ich öfter mal überlegen musste, welches Kind zu welchem Paar gehört. Es sind einfach so viele kleine Racker.

Aber zum ersten Mal hat Samantha Young es geschafft, dass ich bei einem ihrer Bücher geweint habe. Und zwar, als Hannahs Schüler Jarrod gestorben ist. Die Trauer hat mich einfach überwältigt.

Natürlich hat es auch in diesem Buch ganz schön geknistert. Mir gefällt es, dass es bei ihr immer etwas dauert, bis es mal zur Sache geht. Sexuelle Spannung gibt es zwischen den Hauptpersonen zwar von Anfang an, aber so richtig los geht es immer erst später.

Auch hier gibt es nicht nur Friede Freude Eierkuchen und auch die weniger schönen Seiten hat die Autorin wunderbar in Szene gesetzt. Immer, wenn ich ein Buch von ihr lese, bin ich für die Zeit ebenfalls in Edinburgh. Wie zu Anfang schon gesagt, es war einfach nur wunderbar und ich freue mich schon auf das nächste Buch, welches dann über Cole sein wird.