wie immer spannend und auf hohem Niveau

Heliosphere 2265 - Der Helix-Zyklus - Die Büchse der Pandora - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Der Helix-Zyklus - Die Büchse der Pandora
von Andreas Suchanek

Gerade hier in einer Lovelybook Leserunde gelesen und wie immer finde ich die Romane der Reihe spannend und fantastisch geschrieben.
Mit den Zeitsprüngen: Hyperion, Nova Station, Torch II und Sol-Center ist wieder ein gelungener Roman der Reihe gelungen. Mittlerweile befinden wir uns im Helix-Zyklus 2 und weitere Offenbarungen halten die Protagonisten auf Trab. Langsam meinst man es würde damit kein Ende finden. Es gibt noch weitere spannende Entwicklungen und Überraschungen in diesem Band, die ich nicht verraten möchte.

Der Schreibstil, ich glaube da braucht man den Kennern der Reihe nicht mehr viel zu erzählen, ist flüssig und spannend. Mich überrascht der Ideenreichtum und das technische Verständnis einen Science Fiction Roman auf diesem Niveau zu schreiben immer wieder auf neuem.

Das Cover ist wie immer sehr gelungen und zeigt die Hyperion. Spiegelt damit ein Teil des Handlungsortes des Romans wieder und passt perfekt. Sehen auch als Print (Hardcover) sehr gut auf dem Regal aus.

Der Klappentext macht so wohl die Fans als auch Neulinge der Reihe neugierig.

Fazit:
Liebhaber und Neulinge der Reihe kommen voll auf ihre Kosten. Spannende und entwicklungsreiche Geschichte, gut entwickelte Protagonisten – ist auf jedem Fall ein Science-Fiction Roman auf hohem Niveau. Es sind die Bände 16 – 18 enthalten. Und man ist gespannt wie es weitergehen wird.

Zum Inhalt:
Captain Jayden Cross musste in den letzten Monaten gleich mehrere Verluste verkraften. Als eine weitere Offenbarung einen Teil seines Lebens zur Lüge macht, scheint Jayden am Ende. Doch was bedeutet die Offenbarung? Ist der letzte Zeitreisende Freund oder Feind?
Unterdessen macht sich Admiral Santana Pendergast auf der NOVA-Station daran, einen Plan auszuführen, der ihr die Freiheit zurückgeben soll. Und Imperator Björn Sjöberg erfährt endlich die Wahrheit über einen Teil der dunklen Machenschaften von Doktor Richard Meridian.