Rezension

Wie immer Top!

Preacher - Garth Ennis, Steve Dillon, Inc. DC Comics

Preacher
von Garth Ennis Steve Dillon Inc. DC Comics

Nachdem der letzte Band sich nur mit den Geschichten von Nebencharakteren beschäftigt hat, beginnt dieser mit einem Special über Cassidy. In dieser 50 seitigen Geschichte, erfährt man wie Cass zum Vampir geworden ist, wie er sich in die Materie "eingelebt" hat und wie er schließlich zu dem wurde was er heute darstellt. Außerdem ist das Hintergrundwissen wichtig für den weiteren Verlauf des 5. Bandes.

In seiner Vergangenheit legt sich Cass nämlich mit einem Vampirclub an, der ihm jetzt auf den Versen ist und gleichermaßen ihn als auch seine Freunde bedroht. Jesse nimmt Kontakt zu einem Voodoo-Zauberer auf und möchte so die Erinnerungen vom Genesis abrufen um Gott aufzuspüren. Tulip haut in diesem Band richtig auf die Kacke und veranstaltet ein Gemetzel nach dem anderen und Cassidy ist nicht mehr ganz Herr seiner Gefühle...

 

Wie gewohnt geht die Geschichte rund um die drei Pilger blutig, lustig, spannend und erstklassig weiter!