Wie immer top

Abgeschnitten - Sebastian Fitzek, Michael Tsokos

Abgeschnitten
von Sebastian Fitzek Michael Tsokos

Ich weiß gar nicht, was ich groß sagen soll. Sebastian Fitzek hat mal wieder ein Meisterwerk erschaffen. Ich bin ein großer Fan seiner Bücher und konnte auch dieses Buch kaum erwarten. Es war wirklich schwer, es aus der Hand zu legen. Wie immer schreibt er sehr flüssig und verständlich und die Fachbegriffe werden super erklärt. Und zwar so, dass die Erklärungen den Lesefluss nicht stören.
Die Geschichte um Herzfeld ist ebenso spannend wie tragisch. Er wird dafür bestraft, weil er in der Vergangenheit das Richtige getan hat. Gut, das "Richtige" zu tun, bedeutete in dem Fall, dass ein Mörder vorzeitig aus der Haft entlassen wurde, was für Herzfeld schlimme Konsequenzen nach sich zog. Über das deutsche Rechtssystem werde ich mich hier nicht äußern.
Desweiteren fand ich die Figur der Linda sehr überzeugend und sympathisch. Auch sie hat eine schlimme Erfahrung hinter sich und begibt sich wieder in Gefahr. Die Frage, die sie sich stellt ist, wie das Verschwinden von Herzfelds Tochter mit Lindas Stalker Danny zusammen hängen.
Abgeschnitten ist ein überaus rasanter und spannender Thriller. Ich finde, das Autorenduo kann gerne noch mehr Romane dieser Art schreiben. Ich bin durchweg begeistert und würde das Buch jederzeit meiner Familie und Freunden empfehlen.