Wie immer wunderschön

Wer im Himmel auf dich wartet - Mitch Albom

Wer im Himmel auf dich wartet
von Mitch Albom

Wie immer wunderschön

Mitch Albom ist einer von den Autoren, die mir immer ein tiefes Seufzen entlocken, nachdem ich die Buchdeckel zugeklappt habe. Und „Wer immer im Himmel auf Dich wartet“ war da auch erfreulicherweise keine Ausnahme.

„Annie und ihre Jugendliebe Paulo wollen ihre Hochzeitsreise mit einem romantischen Ballonflug krönen. Doch der Ballon stürzt ab...
Annie erwacht im Himmel wieder und sucht nach Paulo, von dem sie nicht weiß, ob er überlebt hat. Nacheinander trifft sie dort auf Menschen, die ihr seltsam bekannt und sogar vertraut vorkommen. Doch erst durch ihre Geschichten erfährt Annie, was für eine wichtige Rolle jeder einzelne von ihnen in ihrem Leben gespielt hat - und wie wenig ihr das bewusst war. Am spannenden Ende - mit einer überraschenden Wendung - realisiert sie deren Wert und auch, wie sehr jedes einzelne menschliche Leben zählt.“

Hier stimmt wieder alles: eine berührende Geschichte, überzeugende Charaktere und ein Schreibstil, dem man sich nicht entziehen kann.

Albom entführt den Leser in eine andere Welt, man vergisst den Alltag und alles um sich herum, während man seine Bücher liest. Besser geht es nicht mehr, daher natürlich fünf Sterne !