Wie jung bist Du geblieben?

Schatzbox - Nichts für Couchpotatoes, 52 Ideenkarten - Katharina Isaak

Schatzbox - Nichts für Couchpotatoes, 52 Ideenkarten
von Katharina Isaak

★★★★★

★★★★★

In dieser Box sind 52 Ideen für gemeinsame (mehr oder weniger verrückte) Unternehmungen, die von ein paar Augenblicken bis Stunden dauern können, versammelt. Man muss sie nicht alle mögen, aber ich finde sie alle machbar. Ja, jung sein sollte man dafür – und wenn es nur im Herzen ist.

In diesem Set sind die Aufgaben allerdings teilweise auch davon abhängig, welche Jahreszeit, welches Wetter gerade ist – oder wo man lebt und wie weit man gerade weg kann. Deshalb kann man schlecht einfach eine Karte ziehen, sondern muss relativ gut planen. Das schmälert aber nicht den Spaß an der Idee dahinter.

Hat man eine „Aufgabe“ erledigt, kann man auf der Rückseite der Karte mit der dort zu findenden „Hilfestellung“ die Erinnerungen festhalten. Das finde ich sehr gut gemacht. Auch die Karten selbst sind auf einfache Weise sehr schön gestaltet. Einziges Manko: Die Ecken der Karten stoßen in der Box leicht ab. Sie sollten abgerundet sein, das würde sie schützen.

Für sich und seinen Partner selbst, oder als Geschenk für ein anderes Pärchen – die Box ist hübsch, haltbar, etwas für ein ganzes Jahr und eine liebe Idee. Ich gebe ihr trotz der kleinen Schwäche gern die vollen fünf Sterne.

★★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»