Rezension

Wie kann man eine Kuh zum Baden überreden?

Lieselotte will nicht baden - Alexander Steffensmeier

Lieselotte will nicht baden
von Alexander Steffensmeier

Bewertet mit 5 Sternen

Kurz zum Inhalt:
Die Kuh Lieselotte spielt mit den anderen Tieren am Bauernhof, wobei sie ordentlich schmutzig werden. 
Abends ruft die Bäuerin alle Tiere zum Baden, damit sie sauber schlafen gehen können. Nur Lieselotte will absolut nicht. Die Bäuerin versucht, Lieselotte auf alle möglichen Arten zum Waschen zu überreden, weil sie daran doch bestimmt Spaß hat...

Meine Meinung:
Der Schreibstil ist toll für Kleinkinder angepasst; Kurze Sätze und wenig Text pro Seite machen das Buch auch perfekt für Leseanfänger.
Auf den ganzseitigen färbigen Illustrationen gibt es jede Menge zu entdecken; und die Geschichte ist sehr süß!

Fazit:
Humorvolle Geschichte um die Kuh Lieselotte, die sich abends nicht waschen möchte, und die Groß und Klein begeistert! Auch toll für Leseanfänger geeignet. Lieselotte schließt man sofort in sein Herz!!