Rezension

Wie kleine Tiere groß werden Die kleine Raupe

Wie kleine Tiere groß werden - Bei der kleinen Raupe - Sandra Grimm

Wie kleine Tiere groß werden - Bei der kleinen Raupe
von Sandra Grimm

Bewertet mit 4 Sternen

Die vielen Gucklöcher machen es interessant und inspirieren zum entdecken. Durch Einkerbungen und Vertiefungen gibt es einiges zum Fühlen

Wie kleine Tiere groß werden

Die kleine Raupe

 

Cover:

Die kleine Raupe ist schön in den Mittelpunkt gesetzt.

 

Autorin:

Sandra Grimm wurde 1974 in Norddeutschland geboren. Sie arbeitete als Diplompädagogin und in einem Kinderbuchverlag.

 

Inhalt und Meine Meinung:

Wieder ein schönes Buch aus der Edition Piepmatz .

Das Format ist prima und vor allem begeistern mich die abgerundeten Ecken.

 

Die vielen Gucklöcher machen es interessant und inspirieren zum entdecken. Genauso wie die vielen Einkerbungen und Vertiefungen, so gibt es im Buch auch  einiges zum „Fühlen“.

Die Texte sind kurz und kindgerecht.

 

Die Farben sind mir oft etwas zu gedeckt, für meinen Geschmack dürften sie ruhig bunter und heller sein. Auch können mich die Zeichnungen diesmal  nicht ganz 100 % überzeugen, sie sind mir zu graphisch, irgendwie so wie Schablonen.

Was mir auch nicht so gefällt ist dieses „Hühnerei“ das zweimal im Gras liegt und aus dem anscheinend die Raupe und dann der Schmetterling entstehen soll.

Außerdem erinnert mich das Buch zu sehr an das Original „ Die kleine Raupe Nimmersatt“.

 

Von mir 4 Sterne.