Wie komme ich in den Flüsterwald?

Flüsterwald - Andreas Suchanek

Flüsterwald
von Andreas Suchanek

"Eine Geheimtür, Fläschchen mit blau leuchtendem Pulver und geheimnisvolle Lichter im Garten - Lukas' neues Zuhause hält allerhand Geheimnisse für ihn bereit."

Lukas und seine Familie ziehen in einen neuen Ort und in ein großes Haus. Schon in der ersten Nacht merkt Lukas, das etwas merkwürdiges im Haus geschieht. Aber Lukas ist ein abenteuerlustiger Junge. Er möchte gerne wissen was es mit dem geheimen Raum auf sich hat. Die Umgebung will er auch kennenlernen und so gerät er in den Flüsterwald. Dort trifft er auf Rani ein Manok, dann auf Felicitas, eine ganz liebe Elfe und auf Felicitas Begleiter, Punchy die Katze.

Mit diesen drei ungewöhnlichen Freunden lernt Lukas den Flüsterwald und einige der dortigen Bewohner kennen. Sie erleben ein tolles Abenteuer.

Es ist eine Geschichte in der unheimlich viel passiert. Der Autor hat anscheinend viel Spaß beim ersinnen dieser Geschichte gehabt. Die Personen sind gut gezeichnet, die Abenteuer passen gut zur angegebenen Altersklasse.

Das einzige was mich störte, wie diese ganzen Erlebnisse in so einen knappen Zeitraum bewältigt werden konnten. Für mich war das nicht so stimmig. Aber vielleicht läuft die Zeit im Flüsterwald auch langsamer...

Einen schönes Fantasy-Abenteuer.