Wie kommt es zu einem schwarzen Irrlicht?

Irrlichter: Der Tod unter deiner Haut - Pia Hepke

Irrlichter: Der Tod unter deiner Haut
von Pia Hepke

Einfühlsame interessantes Thema

Irrlichter
Was sind eigentlich Irrlichter?
Irrlichter sind wie Du und ich, haben eine Vergangenheit und eine Zukunft. Sie haben ihre Farben und Aufgaben. So viel weißt Du mittlerweile bestimmt.
Aber welche Aufgabe hat ein schwarzes Irrlicht? Ist es verdammt oder womöglich sogar verflucht? Oder könnte es gerettet werden?
Diesen Fragen steht Chrin gegenüber, als er die Aufgabe bekommt, ein gefangenes Irrlicht aus einem Labor zu befreien. Er entscheidet, alles zu tun, um das schwarze Irrlicht zu retten. Doch schon sehr bald muss er erkennen, dass er allein nicht die Kraft dazu hat.
Wird sein ältester Freund ihm zu Hilfe kommen? Und können sie gemeinsam die Seele retten?

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, wie immer möchte man gerne nur noch dranbleiben.

Das Cover passt total zum Roman und Inhalt. Spätestens wenn man den Roman und die dargestellte Szene gelesen hat weiss man das.

Der Klappentext macht super neugierig und lässt uns auch für den 3 Band der Romanreihe wieder viel erwarten.

Fazit:

Sehr einfühlsam aber auch absolut ehrlich wird hier an ein Tabu Thema gegangen.

Diese Selbstverletzung hat meist sehr gute Gründe woraus dies entsteht. Allerdings hier dann auch eine Warnung – lieber Hilfe suchen! Überhaupt nehmen auch die übrigen Bände der Irrlichter brisante Themen der Gesellschaft auf und sind ins sich als abgeschlossene Bände zu lesen. Aber wenn man einen gelesen hat dann möchte man mit Sicherheit auch die anderen lesen.

Und diesmal ist es ein schwarzes Irrlicht, das seinen Weg in den Roman und seine Handlung gefunden haben. Den Hintergrund wie so ein Irrlicht entsteht und die gesamte Handlung werden mit viel Gefühl – einfühlsam beschrieben. Man kann mit den Protagonisten Chrin, Irwin und dem schwarzen Irrlicht leiden und Teilerfolge feiern.

Aber der Roman ist nicht durchweg dunkel und traurig – wie immer in den Büchern, es zeigt auch Lichtblicke und Einblicke.

Auch die übrigen Bänder der Irrlichter sind eine ganz klare Leseempfehlung. Vor allen Dingen auch als Print (Taschenbuch überall zu kaufen und direkt bei der Autorin aus als Hardcover) eine Augenweide. Von mir immer wieder 5 Sterne für die Irrlichter und ich kann euch verraten es wird noch zwei Bände der Reihe geben.