Rezension

Wie krank ist unsere Gesellschaft wirklich?

AchtNacht
von Sebastian Fitzek

Um  "Achtnacht" bin ich ein paar Mal herum geschlichen, bevor ich es mitgenommen habe und ich muss sagen: Ich bin froh, dass ich es getan habe. Der Thriller packt einen wieder richtig und lässt einen bis zur letzten Seite nicht los. Fitzek versteht es einfach, den Leser in seinen Bann zu ziehen. Das Szenario, das er erschafft mag fiktiv sein, aber die Was-Wenn-Gedanken lassen einen einfach nicht los. Was wenn jemand so eine Idee hätte?! Wie würde unsere Gesellschaft reagieren? Wie leicht wäre es, Unschuldige zu Tode zu hetzen?! Fragen, über die man eigentlich gar nicht nachdenken will. Aber dann wiederum bergen sie auch eine seltsame Faszination. Was das Buch auch sehr spannend macht!
Natürlich waren auch ein paar Twists in der Handlung, die einen immer wieder ordentlich durchgerüttelt haben. Fitzek eben. Ich kann nur sagen, dass dieses Buch - auch wenn es vielleicht nicht das Stärkste des Autors ist - auf jeden Fall wert ist, gelesen zu werden!