Wie krank kann ein Mensch sein?

Schrei vor Angst - Dania Dicken

Schrei vor Angst
von Dania Dicken

Schrei  vor Angst Oregon Strangler

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Independently published für das Leseexemplar.

Herausgeber ist Independently published (3. März 2019) und es hat 275 atemberaubende Seiten.

Kurzinhalt: Unter Tränen starrte sie an die Decke. „Warum tust du das?“
Das war eine gute Frage. Weil es ihm Macht gab. Weil es ihn befriedigte. So konnte er die Welt vergessen und alles darin, was ihn frustrierte.
Hier ging es nur um ihn und darum, was er wollte.
Und er tat es, weil er es konnte. So einfach war das.

Entführen, vergewaltigen, töten – als er einmal damit begonnen hat, kann Rick nicht mehr damit aufhören. In der ruhigen Kleinstadt Klamath Falls lebt der Elektriker vordergründig ein unauffälliges Leben mit seiner schwangeren Frau Clarice und seiner Tochter, doch in seiner Hütte in den Bergen zeigt der Oregon Strangler seinen Opfern sein wahres Gesicht.Jahrelang lebt er seine sadistischen Neigungen unentdeckt aus und avanciert zum gefürchteten Serienmörder. Doch als seine Aggression auch seine Familie trifft, kommt es zur Katastrophe …

Meine Meinung: Was soll ich sagen, es ist der absolute Wahnsinn, von der Täterseite aus habe ich so einen Thriller noch nie gelesen, aber es ist sehr beängstigend und grausam. So viel Sadismus und Skrupellosigkeit muss man erstmal verdauen können. Das Buch ist definitv nichts für schwache Nerven. Ich kann es verstehen, dass Rick seine macht immer mehr ausgeübt hat und auch immer weiter sein Spiel trieb, auch weil ihn die Polizei sehr lange nicht auf die Spur kam. Als er sich dann auch an seiner eigenen Familie verging, da war bei mir Schluss, da hatte ich überhaupt kein Verständnismehr für diesen empathielosen Mann. Aber ich konnte auch zeitweise seine Frau Clarice nicht verstehen, manchmal wollte ich sie an die Hand nehmen und mit ihr und den Kindern das Weite suchen. Aber ich denke, sie war ja glücklich mit den Kids, obwohl es meiner Meinung nach kein 3. Kind mehr sein sollte, dies war zwar der langersehnte Bub von Rick gewollt, aber dies hat ihn auch nicht verschont. Ganz präsent ist mir noch die Verhandlung, wo seine Tochter ausgesagt hat, das war echt grausam, zu lesen, dass Rick überhaupt keine Reue gezeigt hat, echt schlimm. Sehr befremdend fand ich es, dass er einen Deal mit seinen Anwalt gemacht hat, damit er in ein anderes Gefängnis kommt, sowas müsste man verbieten. Und dass er dann auch noch getürmt ist, damit hatte ich schon fast gerechnet. Aber das Ende war für mich unbefriedigend, denn ich weiss ja nun nicht, wie es weitergeht. Also muss ich doch den 2. Teil lesen, oder?

Mein Fazit: Ich finde die Autorin einfach den Hammer, sie schreibt so unglaublich spannend und immer so, als ob man mit dabei ist. Ich vergebe 5 tolle Sterne und kann das Buch weiter empfehlen, aber Achtung, das Buch ist nichts für Zartbesaitete , es ist sehr brutal und grausig. Aber es ist auch ein absoluter Gänsehautthriller, den ich verschlungen habe. Und jetzt warte ich auf den nächsten Teil!