Wie kurbeln wir den Fettstoffwechsel an?

Die geheime Kraft des Fettstoffwechsels -

Die geheime Kraft des Fettstoffwechsels
von Marion Kiechle

In diesem Ratgeber geht es rund um das Thema Fettstoffwechsel. Im ersten Abschnitt erfährt man viele interessante Informationen zum Fettstoffwechsel, generell zu Fett und zu Nahrungsfetten. Alles ist sehr verständlich, aber auch ausführlich erklärt. Große, anschauliche Abbildungen sowie Infokästchen sorgen für übersichtliche Seiten. Im zweiten Abschnitt geht es darum, wie wir den Fettstoffwechsel im Gleichgewicht halten bzw. ihn ankurbeln können. Zunächst wird dort angegeben, welche Werte man bei sich untersuchen muss, um herauszufinden, was für Auswirkungen sie auf unseren Fettstoffwechsel haben. Danach gibt es auch zahlreiche Tipps, was wir gegen die Folgen, die ein nicht gut laufender Fettstoffwechsel mit sich bringt, tun können. Dazu gehören Hitzewallungen, Verdauungsprobleme, Antriebslosigkeit etc.. Gerade die Tipps gegen Heißhunger und für Zuckerverzicht und Sportmotivation sind super hilfreich und gar nicht so schwer umzusetzen. Zu guter Letzt warten leckere, gesunde und vegetarische Rezepte auf uns, die unseren Fettstoffwechsel boosten. Die Rezepte sind leicht nachzukochen und die Bilder zu den Gerichten versprechen leckere Mahlzeiten.
Der Ratgeber spricht ein Thema an, über das man nicht gerne spricht. Aber in diesem Buch wird alles so toll und mit einer solchen Selbstverständlichkeit erklärt, dass man positiv an den eigenen Fettstoffwechsel herangeht. Man lernt sehr viel Neues dazu, was man gleich umsetzen kann. Die 50 Rezepte, die hinten im Ratgeber stehen, helfen den LeserInnen, sofort damit anzufangen, sich und dem eigenen Körper etwas Gutes zu tun.