Rezension

Wie läufts im Buckingham Palast?

Die Queen und ich - aus dem Leben eines königlichen Corgis - Georgie Crawley

Die Queen und ich - aus dem Leben eines königlichen Corgis
von Georgie Crawley

Bewertet mit 4 Sternen

Henry hat eine Aufgabe: den Rest der Familie Walker zu trösten, hat sich doch der Vater für seine Freundin entschieden und ist ausgezogen. Nicht so leicht, wenn man ein Corgi ist. Allerdings wird das nahezu unmöglich, als Corgi Henry für einen Hund der Queen gehalten und in den Buckingham Palast einquartiert wird. Dort trifft er nicht nur auf arrogante Artgenossen, muss Rangfolgen einhalten, Fotoshootings absolvieren, sondern begegnet auch netten Menschen, die seiner Hilfe bedürfen.
Henry ist pfiffig, kreativ und liebenswert. Das Leben im Palast ist eine Herausforderung für ihn. Faszinierend und eine Offenbarung ist es, das Geschehen dort durch Hundeaugen zu beobachten.
Ein wunderbares Buch aus dem HarperCollins Verlag. Georgie Crawley hat eine amüsante und anrührende Geschichte aus unterhaltsamer Perspektive geschrieben.