Rezension

Wie lieben Möhrchen

Grimm und Möhrchen – Frühling, Sommer, Herbst und Zesel -

Grimm und Möhrchen – Frühling, Sommer, Herbst und Zesel
von Stephanie Schneider

Bewertet mit 5 Sternen

Bei dem Buchhändler Grimm ist vor einiger Zeit ein kleiner Zesel eingezogen. Ein bisschen Zebra, ein bisschen Esel.
Nun lernen die beiden das Jahr mit all seinen Ritualen kennen.

Möhrchen ist so zauberhaft, wir liebten schon das erste Buch. Aber auch in dem zweiten Vorlesebuch mit den liebenswerten Charakteren Grimm und Möhrchen macht einfach Spaß. Was erleben wir so alles im Laufe eines Jahres? Genau das erlebt Möhrchen auch und Grimm bereitet es sichtlich Freude, Möhrchen alles zu zeigen und alles mit ihm gemeinsam zu erleben.
Schöner Schreibsil, absolut zuckersüße, bezaubernde Illustrationen, es gibt immer sehr viel zu entdecken. Ein Vorlesebuch der Extraklasse, das in jedem Kinderbuchregal stehen sollte. Wir hatten jedenfalls wieder sehr viel Freude mit dem kleinen Zesel und hoffen auf noch viele Abenteuer. Absolut empfehlenswert, nicht nur für Kinder.