Wie machen Sie das nur, Frau Strick…?

Gefährliche Geheimnisse - Sabine Strick

Gefährliche Geheimnisse
von Sabine Strick

Wie machen Sie das nur, Frau Strick…?

Den dritten Band rund um Dominique Demesy habe ich regelrecht verschlungen. Aber auch für Neueinsteiger ist es leicht in die Story hinein zu finden. Wir finden Dominique Demesy in seinem neuen Lebensabschnitt vor. Auch wenn es mir am Ende des zweiten Bandes schwergefallen ist, ihn mir in diesem Szenenwechsel vorzustellen, hat das neue Umfeld seinem Wesen und der Spannung der Geschichte keinen Abbruch getan. Wir erleben die Hauptfigur demütig vor den neuen Herausforderungen. Dem Sunnyboy geht die Veränderung nicht so leicht von der Hand und er muss sich bemühen Fuss zu fassen. Die Geschichte ist gezeichnet von Schicksalswendungen, Zuneigung, Liebe, Feindschaften, Kämpfen, Einbrüchen, Ermittlungen – super spannend. Auffallend ist aber, dass Dominiques Ermittlungen sich in diesem Teil grösstenteils im privaten Bereich abspielen. Sein Job spielt fast keine Rolle mehr. Das Ende des Buches lässt mich mit einigen Fragen zurück. Ist die familiäre Situation die, die Dominique langfristig glücklich macht? Ist er den neuen Anforderungen gewachsen? Wird seine Tochter eine zweite oder neue Hauptfigur? Das Zeug dazu hätte der Charakter inzwischen in jedem Fall! Liebe Frau Strick, ich weiss nicht wie sie es machen, aber sie fesseln mich für Stunden an Ihre Bücher. Bitte bitte schreiben Sie weiter!