Wie man in einer Minute das leben ändern kann

Wie du in 1 Minute dein Leben verändern kannst!
von Heiko Vandeven

(0)

Das Cover ist eher schlicht und wirkt wie auf einem Arbeitsbuch oder einer Präsentation in einem Seminar.
Die Kurzbeschreibung machte mich direkt Neugierig, denn hier geht es um das Geheimnis von Glück und Zufriedenheit- und das alles in einer Minute!

Leider bemerkte ich schnell, dass ich nicht zur Zielgruppe des Buches gehöre, denn dieses richtet sich an Personen mit Depressionen und Ängsten!

Der Autor spricht den Leser direkt an und versucht so, diesen zum umdenken anzuregen. Manche Jahre andauernden Probleme haben einen einfachen Auslöser, der gefunden  werden muss. Viele Ängste entstammen aus Erfahrungen, die in der Kindheit gemacht wurden. Andere werden aber auch manchmal ganz nebenbei “eingeimpft“. Hier hält der Autor lustig verpackt Beispiele parat, denen man einfach folgen und vielleicht auch bei sich selbst umsetzten kann.

Das Buch animiert zum nachdenken und gibt einige hilfreiche Tipps, wie man bei verzwickten, eingefahrenen Situationen etwas ändern kann und mit kurzen Übungen näher in Richtung “Glück und Zufriedenheit“ kommt. Wichtig ist aber, dass man es wirklich will und die gegebenen Vorschläge umsetzt.

Mein Fazit:
Für den ein oder andren Betroffenen sicherlich ein hilfreiches und unterstützendes Buch.

Jedoch sollte man die Beschreibung etwas ändern, so das sich Betroffene direkt angesprochen fühlen.