wie man richtig alt wird

Die Gesundheitsformel der 100-Jährigen -

Die Gesundheitsformel der 100-Jährigen
von Ingo Froböse

In einigen Regionen unserer Welt werden die Menschen überdurchschnittlich alt. Der Autor hat die Lebensweisen und -verhältnisse an diesen Orten unter die Lupe genommen und regt an, gewisse Dinge nachzuahmen. Es gibt gute und nachmachbare Tipps zur Umstellung der eigenen Lebensgewohnheiten. Wohlfühlen, gesundbleiben und altwerden hat man auch selber in der Hand, man muss nur ein wenig an sich arbeiten und aus der gewohnten Komfortzone kommen.

Nach einem Einführungskapitel werden die 7 Schlüssel für ein langes Leben in einzeln vorgestellt: 1. Fitte Muskeln 2. effektiver Stoffwechsel 3.Gute Zellernährung 4.starkes Immunsystem 5.Regeneration und Entspannung 6.Glück, Zufriedenheit und Optimismus und 7. Optimale Reinigung

Jedes Kapitel ist durch weitere Unterüberschriften unterteilt. Man bekommt Fakten und Tipps in ausgewogener Menge. Die Texte sind nicht zu lang, sehr verständlich und informativ, sie werden durch Grafiken, Bilder und Diagramme ergänzt und veranschaulicht. Durch die Gestaltung kann man Fakten schnell wiederfinden und gezielt heraussuchen.

Mir hat dieses Buch sehr gefallen, viele Informationen werden übersichtlich, kurz und knackig an den Leser gebracht, es transportiert den Ansporn einiges im Leben zu verändern. Dieser Motivationsschub durch ein Buch ist schon eine Leistung für sich.