Wie man seine eigene Zukunft erfolgreich selbst in die Hand nimmt

Make it happen - Jordanna Levin

Make it happen
von Jordanna Levin

„Make it happen: Wie du dir das Leben deiner Wünsche erschaffst“  ist ein ungewöhnlicher, aber praxisnaher Ratgeber der Autorin und Journalistin Jordanna Levin.

In einen sehr angenehmem und humorvollen Schreibstil berichtet die Autorin, wie man mit einer positiven Grundeistellung zu einem erfolgreichem und glücklichen Leben gelangen kann.

Das Buch ist in zwei Abschnitte unterteilt: Theorie & Praxis.
Dabei gelingt es ihr durch die direkte Ansprache des Lesers und den zahlreichen Erfahrungen aus ihrem eigenen Leben ein eher trockenes Thema unterhaltsam und eingängig zu vermitteln.
Durch zahlreiche Übungen, Tipps und eine kurze Zusammenfassung an den jeweiligen Enden der Kapitel, was man gerade Neues erfahren oder gelernt hat, erhält man nochmals eine kurze hilfreiche Zusammenfassung des zuvor Gelesenen.

Dem Buch liegt eine Gleichung zugrunde, die auf vier Universalgesetzen basiert:
„Gedanken + Gefühle + Handeln + Vertrauen = erfolgreiche Manifestation“

Das klingt einfach und wenn man den Worten der Autorin folgt, ist es mit einiger Konsequenz und Übung auch umsetzbar.
Mir hat das Buch einige Denkanstöße gegeben und die Ideen sind gut umzusetzen und in den Alltag zu integrieren. Vieles fand ich ausgesprochen originell und war für mich komplett neu.

Durch die angenehme, großzügige optische Gestaltung habe ich das Buch gleich doppelt gerne in die Hand genommen.  Nachdem es nun mit zahlreichen Post-ist gespickt ist - da dies kein Buch zum Lesen und zur Seite stellen ist, sondern eines mit dem man an sich und seinem Leben/Glück arbeiten kann - werde ich es mit Sicherheit auch noch des Öfteren zur Hand nehmen.

Ich kann das Buch als Denkanstoß um sein Leben aktiv selbst in die Hand zu nehmen und etwas zu verändern nur empfehlen.