Rezension

Wie Mr. Hancock zu seiner Meerjungfrau kam

Die letzte Reise der Meerjungfrau - Imogen Hermes Gowar

Die letzte Reise der Meerjungfrau
von Imogen Hermes Gowar

Bewertet mit 4.5 Sternen

London im 18. Jahrhundert. Eine Stadt mit den unterschiedlichsten Einwohnern, aus den unterschiedlichsten Ständen.Frei Sklaven, Adlige, Politiker, reiche Kaufleute, arme Matrosen.
In diesem Gewir entwickelt sich eine Geschichte um Mr. Hancock, der unverhofft zu einer Meerjungfrau kommt. Ein Kuriosum, ein Einzelstück. Doch was soll er damit anfangen?
Sein Kapitän und seine kluge Nichte Sukie bringen ihn auf den richtigen Weg. Und so kommt der Kaufmann aus seiner gewohnten Umgebung heraus und lernt die verschiedensten Leute kennen.
Die Meerjungfrau bringt ihm Richtum, doch noch kein rechtes Glück. Dieses muss man sich erarbeiten.
 
Auch Angelica versucht ihr Glück zu finden. Von einem Bordellmädchen zur begehrten Kurtisane, zur Geliebten und dann? Wieder zurück?
Es ist nicht leicht zu bestehen, wenn man keinen Gönner hat.
 
Diese beiden unterschiedlichen Leben bringt die Meerjungfrau zusammen. Ein kleines Glück. Doch dann kommt es zur großen Frage. Sollte man sein Glück zweimal herausfordern? Wann hat man das Glück gefunden und merkt es vielleicht gar nicht?
 
Eine wunderschöne Geschichte in gut recherchiertem historischen Mantel. Unbedint lesenswert!