Wie oben, so unten

Die Magie der Sterne (Altes Wissen und magische Kräfte) -

Die Magie der Sterne (Altes Wissen und magische Kräfte)
von Skye Alexander

Dass der Mond die Gezeiten beeinflussen ist unumstritten. Doch welche universalen Energien wirken auf unser Leben?

Die Australierin Skye Alexander ist eine international erfolgreiche Autorin von div. Sachbüchern und belletristischen Titeln. Sie ist außerdem als Künstlerin, Astrologin und Tarot-Kartenleserin tätig.

In ihrem Astrologiebuch "Die Magie der Sterne" führt sie in die Grundlagen der Astrologie ein, erklärt das Geburtshoroskop, die Sternzeichen an sich, geht aber v.a. darauf ein, wie wir unser Leben mit Hilfe der Astrologie in die gewünschten Bahnen lenken können. Dabei arbeitet sie mit Zaubersprüchen, Kräutern und Symbolen, sie kombiniert Astrologie und Magie zu einer universalen Energie.

Ihre Art der astrologischen Arbeit muss man mögen, denn sie geht weiter als die herkömmliche Berechnung eines Horoskops und dessen Deutung. Ich bin noch etwas hin- und hergerissen und mir noch nicht sicher, ob ich begeistert bin oder eher skeptisch. Dazu muss ich noch etwas mehr mit diesem Buch arbeiten.

Für alle astrologisch Interessierte liefert das Buch einen sehr spannenden anderen Ansatz.