Wie Phönix aus der Asche…

Beast Quest Legend 6 - Eposs, Gebieterin der Lüfte - Adam Blade

Beast Quest Legend 6 - Eposs, Gebieterin der Lüfte
von Adam Blade

In der Nähe der Hauptstadt befindet sich ein erloschener Vulkan, dessen nährreichen Boden die Bauern der Region sehr schätzen und deshalb zu seinen Füßen ein Dorf errichtet haben. Doch jetzt bedroht das letzte große Beast mit Hitze und Feuer die Gegend. Seitdem sie unter Mavels Bann steht, droht der Vulkan auszubrechen. Es ist nun an Tom, den Vogel zu befreien.
Dabei stellt sich ihm Mavel selbst in den Weg und konfrontiert Tom mit seiner Vergangenheit.

Der sechste und aktuell letzte Band in dieser Reihe war wieder einmal viel zu schnell gelesen. Da Tom endlich etwas über seinen Vater erfährt und es zu einem „Showdown“ kommt, war mein Sohn nicht zu bremsen. Erst als die Geschichte zu Ende war ging es ihm gut, denn dieses Ende ist zugleich ein neuer Anfang – aber das wissen sicherlich alle, die die Reihe für die älteren Leser kennen. Nun ist der Kleine traurig, dass das Herbstprogramm des Loewe Verlags noch nicht verfügbar ist. Er wüsste schon gerne, ob man im letzten Quartal auf zwei neue Geschichten hoffen darf.

Und jetzt noch einmal zum Buch selber. Die Geschichte war packend und spannend erzählt. Für Grundschüler mit fortgeschrittenen Lesefähigkeiten sollte der Text kein Problem darstellen. Und ich muss es wirklich noch einmal betonen. Die wunderschönen Illustrationen von Helge Vogt machen selbst eingefleischtere Lesemuffel neugierig auf die Geschichte.

Wir legen kleinen und großen Abenteurern diese Reihe ans Herz. Es lohnt sich.