Wie sagt Hugh Grant in Notting Hill: Surreal, aber schön !

Wolkenfisch - Lisa Weichart

Wolkenfisch
von Lisa Weichart

Thea liebt ihre Zwillinge und ihre Arbeit in dem italienischen Feinkostladen. Sie liebt Tom, aber liebt er sie auch ? Er verbringt zwar die Nachmittage mit ihr und den Kindern, aber wenn die zu Bett gehen, verschwindet er in seine Wohnung an den PC und taucht erst wieder auf, wenn Thea schon schlafen gegangen ist....

Thea hat Sehnsucht ! Nach Geborgenheit, nach Zärtlichkeit. Nach etwas Aufmerksamkeit, nach dem Gefühl gemocht zu werden - ein nettes Wort von Irgendjemanden reicht schon aus, um sie zu den Wolken fliegen zu lassen.

Die Arbeit im Laden gibt ihr Halt. Sie schwimmt, wie ein Fisch, durch die Gänge. Sie taucht - während Sie die Regale auffüllt - auf und ab und träumt davon nach Italien zu reisen.

Im ihrem Schrank findet sie ihre alte Mandoline.Sie beginnt wieder zu spielen, zu singen, findet Gleichgesinnte und ein Stein kommt ins Rollen ...

Fazit
Ganz ehrlich - auf den ersten Seiten dachte ich: das Buch bekommst du nie zu Ende gelesen. Was ist das für ein Schreibstil? Wer liest so etwas?
Dann war ich plötzlich drin - im Buch und in der Geschichte, die leider viel zu kurz ist.
Wie sagt Hugh Grant in Notting Hill: Surreal, aber schön ! Damit meinte er wahrscheinlich auch dieses Buch :0)

Viele Grüße von der Numi