Wie Sie die beste Küchenarmatur für Ihre Küche auswählen

Schnelle Küche -

Schnelle Küche
von ZS-Team

Wir alle wissen sehr gut, dass der Wasserhahn das wichtigste Werkzeug in unserer Küche ist. Sie ist daher unentbehrlich für das tägliche Reinigen und Waschen der Utensilien, das Säubern unserer Hände, das Reinigen von Obst und Gemüse, das Desinfizieren und vieles mehr.

In diesem Beitrag werden wir über die Auswahl der besten Küchenarmatur für Ihre Küche sprechen. Hier werden wir einige wichtige Merkmale besprechen, bevor wir uns an die Auswahl der Wasserhähne machen.

Sprühfunktionen

Zunächst müssen wir die Sprühfunktion einer Armatur betrachten, die in der Regel über zwei Regler verfügt. Der eine Regler sorgt für einen gleichmäßigen Strahl und ist sehr hilfreich, wenn Sie zwischen den verschiedenen Bedürfnissen an der Küchenspüle wechseln.

Die andere Möglichkeit besteht darin, den Strahl als Teil des Wasserhahns zu steuern. Auf der anderen Seite haben Sie die Wahl zwischen einer ausziehbaren Variante, einer ausziehbaren Variante oder einer Spiralvariante, wenn die Brause Teil der Armatur ist.

Stil des Wasserhahns

Heutzutage gibt es auch moderne wasserhahn schwarz, aber vor dem Kauf müssen Sie zunächst Ihr Budget prüfen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass die Ausführung der Armatur gut zu den anderen Armaturen und Geräten in Ihrer Küche passt.

Je nach Ihrer Wahl können Sie sich für Armaturen aus poliertem Chrom, Edelstahl oder poliertem Nickel entscheiden. Es ist wichtig zu wissen, dass der Stil des Wasserhahns auch zu Ihrer Küche passt, egal ob Sie eine traditionelle Küche, eine Landhausküche oder eine moderne Küche haben.

Erforderliche Maße

Eine weitere Sache, die Sie vor dem Kauf der Küchenarmatur für Ihre Küche beachten sollten, sind die Maße. Sie sollten also wissen, wie groß der Installationsbereich ist. Vergewissern Sie sich, dass er in Breite, Höhe und Tiefe passt.

Außerdem sollten Sie die Länge und Breite der Arbeitsplatte sowie den Durchmesser der vorgebohrten Löcher messen. Wenn Sie die Maße der Löcher kennen, können Sie leicht feststellen, welche Größe die Armaturen in Ihrer Küche haben werden.

Achten Sie auf die Höhe und Reichweite des Auslaufs

Jeder weiß, dass es Wasserhähne mit unterschiedlicher Reichweite und Höhe gibt, so dass Sie je nach Ihren Bedürfnissen wählen müssen. Ein hoher Auslauf passt vielleicht nicht gut, wenn Sie ein Regal über dem Waschbecken haben.

Wenn Sie eine Badarmatur mit kurzer Reichweite haben, könnte das Wasser beim Händewaschen hinter dem Auslauf stehen bleiben.

Die Wahl einer Keramikarmatur

Niemand möchte einen tropfenden Wasserhahn haben; daher sollten Sie sich für Keramikventile entscheiden, um dieses Problem zu vermeiden. Wenn Sie keine Keramikventile haben, sind sie vielleicht tropffrei, können aber nicht mit der langfristigen Zuverlässigkeit von Keramik mithalten. Das Gute an den Keramikventilen ist, dass die Kosten die gleichen sind wie bei den anderen Ventilen.

Häufig gestellte Fragen

Welche Ausführung der Küchenarmatur ist am haltbarsten?
Messingarmaturen sind zwar am teuersten, aber sie sind sehr langlebig und korrodieren kaum.

Was ist der aktuelle Trend bei den Oberflächen von Küchenarmaturen?
Das Material Nickel ist sehr langlebig und kann leicht poliert werden. Auf der anderen Seite ist der beliebteste Farbtrend bei Wasserhähnen das klassische Nickel.