Wie soll man denn darauf kommen?

Das Erbe der Macht - Band 6: Schattenfrau - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 6: Schattenfrau
von Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 6: Schattenfrau
von Andreas Suchanek, erschienen im Greenlight Press Verlag am 27.02.2017

Schattenfrau ist nun der lang ersehnte 6. Band der Reihe. Ja, die Zeit kann sehr lang werden, wenn der Autor immer eine platzende Bombe für das nächste Buch ankündigt. Da wird ein Monat zu 2.678.400 Sekunden (ca.) bis das neue Buch endlich da ist.

Drei Handlungsstraenge, drei Orte, drei Gruppen. Jeder der Stränge läuft parallel, hat miteinander zu tun, aber die Personen handeln unabhängig. In diesem Band soll nun endgültig geklärt werden, wer die Schattenfrau ist.

Sobald ich den neuen Band hatte, habe ich alles Andere ausgeschaltet und wie immer Atemlos und Fassungslos die Zeilen überflogen. Im Nachwort sagt uns der Autor, dass wir die Zeichen in den ersten 5 Bänden richtig hätten deuten können, und selbst drauf kommen können wer die legendäre Schattenfrau ist. Wie denn? Auf jeder Seite dieses Werks ist soviel neues, soviel atemberaubendes, der Leser kommt nicht dazu das Gelesene wirklich sacken zu lassen. Ich werde die ersten 5 Bände irgendwann nochmals lesen und ich werde mir vor die Stirn klatschen und ich werde wieder begeistert neues entdecken.

Großartig geschrieben, überraschende Auflösung und die Erkenntnis, dass ich schon wieder hier sitze und unbedingt weiter lesen möchte.