Wie Urlaub

Lava und Wellen: Tod auf dem Vulkan - Sabine Strick

Lava und Wellen: Tod auf dem Vulkan
von Sabine Strick

Der Kriminalfall und die Verbindung mit dem Privatleben des Ermittlers haben mir ebenfalls gut gefallen. Es war spannend, emotional, lustig, unterhaltsam – wie das Leben eben ist. Der Krimi ist logisch, gut nachvollziehbar und in sich rund und geschlossen, das finde ich wirklich gut. Gleichzeitig ist es eine ausgewogene Mischung aus Privatleben, Landschaftsbeschreibungen und guter Unterhaltung! Da sich am Ende eine Chance auftut (nein, mehr kann ich leider nicht verraten!), hoffe ich, dass es bald eine Fortsetzung zu diesem tollen Buch auf dieser herrlichen Insel gibt!

Sobald ich von diesem Buch gehört hatte, war mir klar, dass ich es unbedingt lesen möchte. Mein Urlaub auf La Réunion war eine der schönsten Zeiten in meinem Leben und ich denke immer wieder gerne und voller Sehnsucht daran zurück. Gleichzeitig liebe ich spannende Bücher, sodass dieser Krimi unbedingt von mir gelesen werden wollte. Nun bin ich durch und traurig, dass es schon vorbei ist, andererseits auch dankbar für die wunderbaren Lesestunden, die wie ein Urlaub für mich waren.

Man merkt, dass die Autorin die Insel kennt und gut recherchiert hat. Eine kleine Karte wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, aber zum Glück gibt es ja auch Google Maps. Dort war ich viel unterwegs, um nochmal gut nachvollziehen zu können, wer wann wo ist. Es war herrlich – zumindest in Gedanken – nochmal auf der Insel zu sein. Die vielen Erinnerungen haben das Lesen noch schöner gemacht. Wer noch nicht auf dieser wunderbaren Insel war, wird nach der Lektüre dorthin wollen, nehme ich an.