Wie verrückt kann man sein?

Lautlos unterwegs - Wolfgang Papenberg, Michael Skirl

Lautlos unterwegs
von Wolfgang Papenberg Michael Skirl

Reichweiten von etwas über 100 Kilometer, das Ziel bei 1.100 Kilometern, stundenlange Ladepausen, Ladesäulen, die man über Apps, Telefon (oder auch gar nicht) freischaltet: In 20 Jahren werden wir uns fragen, wie so etwas möglich war! Und schon heute frage ich mich: Wer macht so etwas?

In 20 Jahren werden wir uns fragen, wie so etwas möglich war!

Und schon heute frage ich mich: Wer macht so etwas?

Nun: 2 ältere Herren, ein bisschen altersweise, mit genug Zeit und der Bereitschaft, Zwangspausen in Zeitgewinn und Gelegenheit zu kulinarischen Exzessen umzudeuten und an unerwarteten Orten interessante Beobachtungen zu machen ("Was machen so viele Leute in 60 Minuten auf dieser winzigen Toilette des Mini-Fast-Food-Restaurants neben der Ladesäule?").

Man braucht wohl mehr als eine kleine Meise, um das alles auf sich zu nehmen. Oder man ist gelassen und interessiert genug, um so eine Reise als Abenteuer aufzufassen und hinterher charmant darüber zu plaudern.

Ich freue mich schon darauf, das in 10 oder 20 Jahren wieder zu lesen und mich über die unmöglichen Zustände von 'damals' zu amüsieren!