Wie viel Leid kann ein Mensch ertragen

Von Rediroma – verlag

Taschenbuch 11,95 €

eBook 2,99 €

Seiten: 226

In diesem Buch geht es um Franziska, die so viel Schmerz und leid in ihrem Leben erlebt das man sich selbst fragt, wie viel kann eine menschliche Seele verkraften.

Es fängt schon in ihrer frühsten Kindheit an und zieht sich durch ihr ganzes Leben. Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde gelesen und bin froh dabei gewesen zu sein, denn sonst wäre es an mir vorbeigegangen.

Ich musste sehr oft schlucken bei diesem Buch denn es erzählt alles so hautnah als wäre man selbst dabei gewesen. Margarete von Marvik hat es geschafft mich zu fesseln und mich wütend und traurig zugleich zu machen. Wenn ich es richtig verstanden habe beruht das Buch auf einer wahren Begebenheit und das macht es nochmal schlimmer. Ja wir wissen alle das sowas passiert in unserer Gesellschaft nur wenn man nicht direkt betroffen ist, denkt man darüber auch nicht so viel nach, das sieht jetzt nach diesem Buch anders aus.

Wer Bücher über Erfahrungen gern liest sollte hier zugreifen, man leidet mitunter selbst richtig mit und möchte am liebsten Franziska in den Arm nehmen und drücken

Mein besonderer Dank geht an Margarete von Marvik das ich an der Leserunde teilnehmen konnte

Ich gebe 4 von 5 Sternen, weil ich manchmal das Kapitelende so abrupt fand