Rezension

Wie weit geht Optimierung ?

Dysbalance - Lyl Boyd

Dysbalance
von Lyl Boyd

Bewertet mit 5 Sternen

Adrian trainiert ein ein hoffnungsvolles russisches Sporttalent. Um an die Spitze zu kommen, müsste er sich dopen lassen, was er nicht will. Adrian möchte nun ohne das Wissen seines Schützlings, dessen Leistung optimieren. Aus diesem grund trifft er Adrian, der ihm behilflich sein soll.

Die kurze Erzählung liest sich sehr gefällig und unterhält. Etwas später stellt man fest, dass sie auch zum nachdenken anregt über die Zustände im Sport im speziellen und über unser im Wandel befindliche Wertesystem im Allgemeinen. Muss ich ständig alles optimieren und nur Bestleistung akzeptieren ? Darf ich jemanden zwingen, das beste aus sich zu machen ? Wo bleibt der Mensch ? Wichtige Fragen, auf die unsere Gesellschaft und damit wir in naher Zukunft eine Antwort haben sollte.