Wie weit würdest Du gehen?

NACHTWILD - Gin Phillips

NACHTWILD
von Gin Phillips

Wie weit würdest Du gehen, wenn jemand das Leben deines kleinen Kindes bedroht? Was würdest Du tun oder eben auch nicht?!? Joan ist mit ihrem vierjährigen Sohn Lincoln im Zoo, einfach so, wie ganz oft. Sie verbringen hier immer eine schöne Zeit und sie denkt darüber nach, wie sehr er ihr Leben bereichert und wie sehr er sich in der kurzen Zeit immer wieder verändert hat. Und sie ist glücklich und zufrieden. Doch dann ändert sich alles. Sie hört Schüsse und auf dem Weg zum Aus-gang sieht sie tote Menschen auf dem Boden liegen. Weil der Ausgang durch den Täter versperrt ist, dreht sie um und rennt zurück in den Zoo, ihren Sohn in den Armen.
Nun wird es dramatisch und spannend. Wie können sie sich vor dem Täter schützen, wo sind sie sicher? Was ist mit dem kreischenden Baby, es zieht doch die Täter wie magisch an... Wen muss sie retten? Nur sich und Lincoln oder soll sie auch anderen helfen? Und wenn ja, was ist, wenn dadurch ihr Kind in noch größere Gefahr gerät? Wer ist der oder die Täter und warum verursachen er oder sie ein Massaker im Zoo?
Gin Phillips schreibt unglaublich authentisch und lebensnah und hat mich richtig mitgerissen. Ich habe richtig mitgefiebert und das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Joans Gedankenwelt hat mich sehr berührt und ich habe ebenfalls viel darüber nachgedacht, was man in einer solchen Situation alles tun würde. Oder eben auch nicht. Was man für andere tun würde. Oder eben auch nicht. Wer einem dann noch so wichtig wäre, dass man für ihn sein eigenes Leben aufs Spiel setzt. Ich finde, die Autorin hat den Gegensatz zwischen Normalität am Anfang und dem dann folgenden Grauen sehr gut beschrieben! Für mich war das Buch sehr intensiv und das Thema ist mir nahe gegangen.
Einen Nachfolger bzw. das nächste Buch dieser Autorin werde ich auf jeden Fall lesen!