Wie wir heute reisen

Vom Glück zu reisen - Ein Reisehandbuch - Philipp Laage

Vom Glück zu reisen - Ein Reisehandbuch
von Philipp Laage

In dem Buch werden viele Themen angesprochen im Bezug auf das Reisen. Darunter sind Themen wie Planung, Fotografieren und vieles mehr.
Dabei beschreibt der Autor gut wie wir heutzutage reisen. Er spricht Dinge an, die für die meisten selbstverständlich sind, zum Beispiel Fotos auf Instagram zu posten oder nur in ein anderes Land fahren, um in der Sonne zu liegen. Das bringt zum Nachdenken. Außerdem werden Themen angesprochen, über die ich so noch nicht nachgedacht habe und die doch ziemlich wichtig sind. Manchmal geht es sogar über das Reisen hinaus und man denkt automatisch allgmein über sein Leben nach.
Dabei wird alles durch die eigenen Reiseerfahrungen des Autors aufgelockert und interessanter gemacht. Es unterstreicht die Gedankengänge und man erfährt von sehr interessanten Orten. Dazu gibt es schöne Bilder, die das Lesen noch angenehmer machen. Man bekommt auch viele Fakten, Infos und Tipps zum Reisen, die sehr hilfreich sind.

Allgemein hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es ist kein trockenes Sachbuch, sondern eins mit dem ich mich identifizieren konnte und das mich zum Nachdenken gebracht hat. Die Gedankengänge gehen wirklich in die Tiefe und erklären sehr anschaulich worauf es beim Reisen wirklich ankommt.