Wieder ein Fall mit Biene

Tote Trolle meckern nicht - Nentwich Vera

Tote Trolle meckern nicht
von Nentwich Vera

Was tust du, wenn dich jemand bedroht und gegen dich hetzt? Trolle jagen!
Alles scheint sich gegen Sabine »Biene« Hagen verschworen zu haben. Ihr Versuch, eine Detektei aufzubauen wird nur belacht, mit dem Freund Jochen ist Beziehungspause, der Geschäftspartner Jago weilt in Argentinien und im Netz hetzt ein Troll über sie. Zu allem Überfluss bekommt sie auch noch Drohbriefe und wird von Albträumen geplagt, nachdem sie bei ihrem letzten Einsatz als Privatermittlerin in Notwehr jemanden erschossen hat. Dann gibt es wieder einen Mord, bei dem Biene zu den Verdächtigen zählt. Ihr Durchhaltevermögen wird zusätzlich auf eine harte Probe gestellt, als dieses Mal auch ihre Freunde in Gefahr geraten. Kann sie alleine auf sich gestellt, dem Urheber der Drohungen auf die Spur kommen? Wird sie den Troll fassen? (klappcovertext vom Buch)

Ich bin wieder sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sehr gut dargestellt, besondes Biene mit ihrer besonderen Art hat mir wieder gut gefallen. Besonders deshalb liebe ich die Buchreihe. Da ich öfters nicht versehen kann, wie man so sein kann wie Biene. Auch dieses mal ist sie wieder toll und ihr Weg zum Ermittlungserfolg sehr besonders. Aber lest am besten selber das Buch. Der Schluss war wieder einmal toll.

Ich kann das Buch nur empfehlen, nur sollte man nicht mit einem aktionreichem Buch mit viel Blut rechnen. Es ist ein Krimi zum Schmunzeln.