Wieder ein Fall mit Fiona

Fiona: Den Toten verpflichtet - Harry Bingham

Fiona: Den Toten verpflichtet
von Harry Bingham

So eine Heldin hat die Krimiwelt noch nicht erlebt: verletzlich, eigensinnig, genial
Eine ermordete Drogenhure, ermordet in ihrer schmutzigen Wohnung. Neben ihr die furchtbar zugerichtete Leiche ihrer kleinen Tochter. Wer begeht so ein Verbrechen? Bei der Toten wird eine Kreditkarte gefunden. Der Besitzer kam vor Monaten beim Absturz einer Privatmaschine ums Leben. Das Ganze: ein Rätsel.
Die junge Polizistin Fiona Griffith hat eigentlich nichts mit dem Fall zu tun, doch irgendetwas daran lässt sie nicht los und sie beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Ihren Chef macht sie damit rasend, dabei weiß der noch nicht einmal, wie sehr am Rande der Legalität sie sich bewegt. Denn Fiona ist nicht wie andere Polizisten, sie ist anders als die meisten Menschen. Eine geniale Ermittlerin – und immer kurz vor dem Crash … (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut und bildlich dargestellt. Besonders Fiona ist sehr gut dargestellt und man erfährt endlich mehr über sie. Sie ist der Mittelpunkt der Ermittlungen. Dieses Mal sollte sie eigentlich eine Ex-Polizisten der Geld Unterschlagung über führen. Aber dann bekommt sie noch einen Auftrag, mehr über eine Kreditkarten gefundene Kreditkarten herausfinden kann. Ab das wird es interessant und sie arbeitet über ihre Kompetenzen hinaus und entdeckt dabei einige Abgründe. Wird alles gut gehen oder begibt sie sich dabei nicht so sehr in große Gefahr? Die Ermittlungen und das Ende war sehr interessant geschrieben und macht mich auf weitere Folgen von Fiona, die ich noch nicht gelesen habe.

Ich kann das Buch empfehlen, es ist zwar nicht der Brühler, es ist keine Hochspannung in der Story, aber irgendwie konnte ich das Buch trotzdem nicht aus den Händen legen. Da Fiona so einzigartig ist mit ihrem besonderen Ermittlungsstil.