Wieder ein göttliches Lesevergnügen

Die Chaos-Götter 2: Götter allein zu Haus - Maz Evans

Die Chaos-Götter 2: Götter allein zu Haus
von Maz Evans

In Elliots Leben ist nichts mehr so wie es vorher war, seit das Sternbild-Mädchen Virgo vor einigen Monaten in seinen Kuhstall gekracht ist. Es haben sich jede Menge griechische Götter auf seinem Hof häuslich niedergelassen und dann taucht auch noch ein Brief seines angeblich verschwundenen Vaters auf. Als wäre das nicht schon chaotisch genug, taucht auch wieder der Todesdämon Thanatos wieder auf. Thanatos will mit seiner Mutter die ganze Welt vernichten und Elliot muss mit seiner göttlichen Chaostruppe versuchen genau dies zu verhindern. Ob Elliot und die Götter Erfolg haben werden?
Das Cover ähnelt dem Cover von Band 1, allerdings hat es eine andere Farbgebung. Dennoch ist es sehr gut gelungen und hat dadurch einen Wiedererkennungswert.
Der Schreibstil ist wieder gut verständlich und sehr witzig geschrieben. Man fliegt gerade so durch die Seiten.
Die Protagonisten kommen auch wieder witzig und zum Teil sarkastisch daher, dass liebe ich gerade an den Büchern von Maz Evans so. Er zieht manche Dinge gerne ins lächerliche bei dem man meistens breit Grinsen muss. Mein absoluter Favorit ist ja Hermes mit seinen lustigen Sprüchen, aber auch Virgo mag ich sehr. Alles zusammen genommen vergebe ich für dieses göttliche Lesevergnügen gerne 5 Sterne.