wieder ein großartiger Band zu Magnus Chase

Magnus Chase 3: Das Schiff der Toten - Rick Riordan

Magnus Chase 3: Das Schiff der Toten
von Rick Riordan

Nach jahrtausendelanger Gefangenschaft konnte sich Gott Loki von seinen Fesseln befreien. Er macht „Naglfari“, das legendäre Schiff der Toten, mit einer Mannschaft aus Zombies und Riesen, bereit, um den Weltuntergang „Ragnarök“ einzuläuten. Magnus und seine Freunde müssen dies unbedingt verhindern. Auf der Suche nach dem Schiff der Toten durchsegeln sie verschiedene Welten und müssen gegen wütende Meeresgötter, brutale Riesen und feuerspeiende Drachen antreten. Doch der gefährlichste Feind bleibt Loki selbst. Showdown!

Mein Fazit: auch der dritte Band von Magnus Chase ist wieder großartig. Spannend, witzig. Und wieder weist Riordan einen Weg der Toleranz und für den Umgang miteinander, über alle Unterschiede hinweg. Die Freunde (Halbgott (Magnus) mit seinem (sehr schlecht, aber dafür ständig) singenden Schwert Jack, eine muslimische Walküre (Samirah), ein modischer Zwerg (Blitz), ein taubstummer Elf (Hearthstone) und die Alex (geschlechterwechselnd und, wie Samirah, Kind des Loki), Halbgeboren, Mallory & Thomas Jefferson Jr. aus dem „Hotel Walhalla“) könnten unterschiedlicher nicht sein, doch genau DAS macht ihre Freundschaft und ihre Stärke aus.