wieder ein gutes Buch der Autorin

Die Schwester - Joy Fielding

Die Schwester
von Joy Fielding

Nach einigen Fehlgriffen bei den Büchern von Joy Fielding kann man das Buch " Die Schwester " wieder als ein gelungenes Buch bezeichnen. Schon ein bisschen konstruiert, vor allem am Ende, aber alles in allem in gut lesbarer Roman, der einige Spannungselemente parat hält.

Caroline Shipley fährt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in ein Luxushotel nach Mexiko, um ihren 10. Hochzeitstag zu feiern. Einige Freunde und Verwandte erwarten sie dort, um mit ihnen eine schöne Woche zu verbringen. Doch der Urlaub endet in einer Tragödie, denn Carolines und Hunters zweijährige Tochter , Samantha , wird  aus ihrem Kinderbett heraus entführt,  während Hunter und Caroline mit ihren freunden ihren 10. Hochzeitstag feiern. Sie hören , trotz intensiver Suche nichts mehr von Samantha, zeitweise steht sogar Caroline unter Verdacht, ihre Tochter selbst entführt zu haben.
Ihre Ehe hält diese Belastung nicht aus und wird geschieden. Nach 15 Jahren meldet sich eine junge rau am Telefon und sagt Caroline, dass sie den Verdacht hat Samantha zu sein .

Dieser neue Roman von Joy Fielding war wieder sehr flüssig zu lesen und hielt auch einige Spannungsmomente parat. Gut fand ich beschrieben, wie die Ehe an dieser Belastung zerbricht und Caroline sich mehr und mehr zu einer starken Persönlichkeit entwickelt, die es nicht leicht im Leben hat. Den Schluss fand ich allerdings etwas konstruiert , auch deshalb nur 4 Sterne. Doch alles in allem war dieses Buch wieder ein erfreuliches Leseerlebnis der bekannten Autorin.