Wieder ein Highlight!

Vengeful - Die Rache ist mein - V. E. Schwab

Vengeful - Die Rache ist mein
von V. E. Schwab

Anmerkung: Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen. Danke dafür. Die volle Videorezension findet ihr auf meinem YouTube Kanal namens schokigirl oder weiter unten.

Meinung:

Pro Argument:

Der 2. Band ist ausführlicher und detailreicher als der erste Band.

Diesmal gab es auch interessante neue Charaktere, die die Charakterdynamiken verändert und den Beziehungen mehr schärfe verliehen haben.

Der Plot und die Konstruktion der einzelnen Kapitel und auch der Charaktere im großen Ganzen war wieder intelligent arrangiert.

Die Atmosphäre war erneut düster, aber es gab auch Hoffnung, die ausgestrahlt wurde. Die Moral und die ambivalenten vielschichtigen Charaktere haben mich auch wieder gefesselt.

Kontra Argumente:

Dieser Band war nicht so auf den Punkt gebracht wie der erste. Er war ein bisschen ausschweifender und hatte daher ein paar mehr Kapitel, die nicht unbedingt notwendig waren. Aber ich habe das Buch geliebt und kann mich deswegen nicht darüber beschweren mehr davon bekommen zu haben.

Mercella war im Endeffekt leider nicht so wichtig, wie die Geschichte einem bis dato weismachen wollte.

Es gab 1-2 grafische Folterszenen, die für manche schwer zu ertragen sein könnten.

Fazit:

Auch diesen Band habe ich wieder geliebt. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Daher habe ich volle 5 Sterne vergeben.