Wieder ein interessanter Thriller der Autorin

FISCHER Scherz

Zum Inhalt:
Du hast ihn geliebt.
Du hast ihm vertraut.
Deshalb weißt du, wie gefährlich er ist.
Aber deine Tochter glaubt dir nicht.
Denn er ist ihr Vater.

Tief und kalt ist der Ozean an der kanadischen Westküste, weit und rau das Land. Hier lebt Lindsey mit ihrer 17-jährigen Tochter Sophie. Vor elf Jahren ist sie in letzter Minute ihrem gewalttätigen Ehemann Andrew entkommen. Er musste ins Gefängnis. Lindsey hat alle Spuren verwischt und für sich und Sophie ein neues Leben aufgebaut. Doch nun kommt Andrew frei.

Ich habe ja bisher alle Bücher der Autorin mit Begeisterung gelesen oder gehört. Daher habe ich mich sehr auf diese Neuerscheinung gefreut. Freundlicherweise wurde mir das Ebook vom Verlag bzw. von Netgalley zu Rezensionszwecken vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber in keinster Weise meine Meinung.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir direkt gut gelungen. Man lernt am Anfang Lindsay kennen, die unter ihrem kontrollsüchtigen gewalttätigen Ehemann zu leiden hat. Sie möchte mit ihrer Tochter Sophie fliehen. Dann kommt es dazu, dass Andrew ins Gefängnis kommt und sie alle Spuren verwischt und sich mit Sophie ein neues Leben aufbaut.

Dann geht es 11 Jahre später weiter. Ihr Exmann wurde nun aus dem Gefängnis entlassen und kurze Zeit später gesehen mysteriöse Dinge. Für Lindsay steht fest, dass ihr Exmann Andrew dahinter steckt.

Das ganze Buch besticht durch eine Art subtile Spannung, bei der man hin - und hergerissen ist zwischen Andrew als Täter und doch einem Unbekannten. Mir persönlich war leider schon relativ früh klar, wer wahrscheinlich dahinter steckt. Das fand ich etwas schade, es wurde aber auch erst zum Ende hin bestätigt.

Ich würde das Buch als Spannungsroman mit Familiendrama bezeichnen, nicht unbedingt als Thriller. Für alle Leser, die Angst vor allzu gewalttätigen blutigen Szenen haben, ist dieses Buch auf jeden Fall etwas, da es eigentlich kein Blutvergießen gibt.

Mein Fazit:
Mir hat das neue Buch der Autorin auch wieder sehr gut gefallen. Ich kann hier eine klare Leseempfehlung aussprechen, freue mich nun schon auf weitere Bücher der Autorin. Alles in allem war dies eine spannende Story mitüberraschenden Wendungen, wenn für mich als Vielleser auch etwas vorhersehbar. Eine subtile Spannung war aber immer gegeben, zum Schluss hin wurde es noch einmal richtig spannend.

Von mir bekommt das Buch sehr gute 4,5 Sterne.

4,5 von 5 Sterne

Cover: ©S. Fischer Verlage