Wieder ein klasse Thriller

Winterkalt: Thriller - Catherine Shepherd

Winterkalt: Thriller
von Catherine Shepherd

Schon das Cover fällt mit der großen Schrift auf und es passt hervorragend zu den anderen Büchern von Catherine Shepherd, die ähnlich gestaltet sind. Der Klappentext hat mich wieder einmal sehr neugierig gemacht auf das neue Buch um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz.

Klappentext:

Jeder träumt davon, einmal ganz oben zu stehen. Doch pass auf, was du dir wünschst. Es könnte dir zum Verhängnis werden …

Als Rechtsmedizinerin Julia Schwarz in einer eiskalten Winternacht zu einem Leichenfundort gerufen wird, ist sie zunächst ratlos. Auf einem Platz mitten in der Stadt steht eine kunstvoll angestrahlte Eisskulptur. Aber Julia sieht keine Leiche. Erst ganz dicht vor dem Kunstwerk erkennt sie, dass dort im Eis etwas steckt. Schockiert starrt Julia in das Gesicht einer toten Frau. Sie kann sich nicht erklären, wie das Opfer in das Eis eingeschlossen wurde. Doch nicht nur das. Kriminalkommissar Florian Kessler findet keinen einzigen Zeugen, der beobachtet hat, wie die Eisstatue überhaupt auf den Platz gelangt ist. Zudem muss Julia mit der Obduktion zähneknirschend warten, bis die Leiche aufgetaut ist. Aber noch bevor sie zum Skalpell greifen kann, schlägt der Eiskünstler erneut zu.

Catherine Shepherds neuer Thriller wird Sie eiskalt erwischen. Ziehen Sie sich warm an und genießen Sie die Spannung!

Der letzte Satz passt hervorragend zum Buch – ziehen Sie sich warm an und genießen Sie die Spannung. Das trifft es komplett, denn die Spannung ist von Beginn an da und hält bis zum Schluss. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil es so fesselnd war. Da ich die anderen Bücher mit Julia Schwarz kenne, war ich direkt in der Geschichte drin, aber sicherlich kann man das Buch auch ohne die Vorkenntnisse lesen. Ich konnte mir die handelnden Personen und auch die Handlungsorte dank der detaillierten Beschreibungen wieder gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen.

Wie schon die anderen Bücher der Autorin konnte mich auch der neueste Fall von Julia Schwarz völlig überzeugen und ich hatte wahnsinnig spannende Lesestunden. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung und 5 Sterne für diese spannende Unterhaltung und ein MUSS für jeden Thriller-Fan!