Wieder ein kluger Psychothriller von Max Bentow

Die Totentänzerin - Max Bentow

Die Totentänzerin
von Max Bentow

Inhalt: In Berlin hat sich wieder eine Mordserie ereignet. Der Mörder tötet Liebespaare in ihren eigenen Schlafzimmern und das auf grausamste Art und Weise. Der Täter arrangiert die Liebespaare so, dass sie aneinander gebunden werden und so noch im Tode vereint sind. Nils Trojan ermittelt in seinem dritten Fall und stößt immer wieder auf Verbindungen zu Theresa Landsberg, die Ehefrau seines Chefs. Was hat sie mit den Liebespaaren zu tun? Ist sie in die Mordfälle verwickelt? Trojan will nicht es nicht wahrhaben und nicht weiter spekulieren. Er versucht dem Täter auf die Schliche zu kommen und sammelt weiterhin Beweise in alle Richtungen. Dabei verhält sich Theresa immer seltsamer und verschwindet schließlich spurlos. Was hat sie zu verbergen?

Meinung: Ich fand auch den dritten Fall von Nils Trojan sehr spannend. Es gibt wieder viele rätselhafte Ereignisse, einige unerwartete Wendungen und für mich sogar eine schlüssigere Auflösung, als bei den Fällen davor. Es gibt wieder so viele mögliche Verdächtige und undurchsichtige Verstrickungen, dass es wirklich bis zum Ende spannend bleibt. Allerdings ist der Titel des Thrillers nicht ganz perfekt gewählt, denn mit Tanz hat das Ganze nicht viel zu tun. Man könnte den grotesken Liebesakt natürlich auch als "Tanz" beschreiben, dennoch ist der Titel vielleicht etwas irreführend, vor allem mit den Ballettschuhen auf dem Cover. Mit Ballet oder Tanz im allgemeinen hat der Thriller jedenfalls nichts zu tun.

Mir gefällt der Schreibstil von Max Bentow sehr gut. Er ist klar, schnörkellos und fesselnd. Für mich war auch dieser Band ein Pageturner und ich freue mich schon auf die nächsten Thriller von Max Bentow.

Fazit: Wieder ein kluger Psychothriller von Max Bentow, den ich bedenkenlos empfehlen kann.