wieder ein sehr spannender Teil

Frostnacht - Jennifer Estep

Frostnacht
von Jennifer Estep

Logan Quinn hat die Mythos Academy verlassen, nachdem er unter dem Einfluss von Loki versucht hat, seine Freundin Gwen zu töten. Gwen hat seit dem Alpträume und vermisst Logan sehr. Dann gibt es in der Academy wieder einen Anschlag auf Gwens Leben, dem sie gerade noch einmal entkommt. Die Schnitter wollten sie vergiften, aber stattdessen hat es den Bibliothekar Nickademus getroffen, Logans Onkel. Das Gegengift ist sehr selten und wächst nur an einer ganz bestimmten Stelle in den Rocky Mountains. Gemeinsam mit ihren Freunden macht sich Gewn auf den Weg dort hin, wohl wissend, dass es sich hierbei nur um eine Fall der Schnitter handeln kann.

Dies ist eins der Bücher aus der Reihe, das mir wieder sehr gut gefallen hat. Den 4. Teil fand ich etwas schwächer, aber dieser konnte mich wieder überzeugen. Die Autorin lässt sich wieder einiges einfallen. Besonders dieses Zusammentreffen mit den Greifen in den Rocky Mountains fand ich sehr gelungen. Außerdem lernt Gwen jemanden aus der Familie ihres Vaters kennen und erfährt erstmalig Einzelheiten über ihn, mit denen sie so bestimmt nicht gerechnet hat.
Wer in diesem Teil etwas fehlt ist Logan, der taucht nämlich erst relativ zum Ende hin auf. So kommt die Romantik dieses Mal etwas zu kurz für meinen Geschmack.
Da es sich bei dem 5. Teil um den vorletzten Teil Reihe handeln, läuft alles auf den entscheidenden Kampf zwischen Loki und Gwen heraus. Gwen bekommt noch unerwartet ein weiteres Artefakt, das ihr bei dem Kampf helfen soll. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den 6. und letzten Teil der Reihe.