Wieder ein solider Hoover :)

Hope Forever
von Colleen Hoover

Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.
(Klappentext)

"Hope Forever" ist bereits mein 6. Roman von Colleen Hoover und sicher nicht der letzte :)

Wie immer schafft es Colleen Hoover auch bei "Hope Forever", äußerst interessante und besondere Charaktere zu kreieren.
Sky, das 17-jährige Mädchen, das mit 5 adoptiert wurde und seitdem nur wenig Kontakt zur Außenwelt hatte (Hausunterricht, kein Internet, Fernsehen...) und Dean Holder, der im letzten Jahr einen anderen Jungen zusammengeschlagen hat.
Beide Charaktere mochte ich sehr gern und wollte unbedingt wissen, wie es mit ihnen weitergeht.

Der Roman ist aus Skys Sicht geschrieben, der Folgeband "Looking for Hope" aus Holders.

Die Story von "Hope Forever" fand ich aber leider doch etwas vorhersehbar, mir war schon nach 150 Seiten klar, was es mit Skys Kindheit auf sich hat. Deshalb empfand ich den Roman an manchen stellen doch etwas langgezogen, ich denke 100 Seiten weniger hätten es auch getan ;)
Auch das Ende war ein wenig lala und vorhersehbar.

Außerdem konnte mich "Hope Forever" leider nicht so sehr berühren wie andere Romane von Colleen Hoover. Ich fand das Buch zwar sehr schön, aber das Taschentuch blieb diesmal trocken...
Auch wenn die Handlung auf den letzten ca 200 Seiten äußerst dramatisch war.

Insgesamt war "Hope Forever" ein schönes Buch mit Stärken und Schwächen, bleibt meiner Meinung nach aber leider deutlich hinter anderen Bücher der Autorin (zB "Love and Confess", "Weil ich Layken liebe") zurück.
Es bekommt aber trotzdem eine Leseempfehlung von mir :)