Wieder ein spannender Fall

Verloschen: Thriller -

Verloschen: Thriller
von Catherine Shepherd

Mit diesem Titel erhalten wir bereits den sechsten Band um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz. Zusammen mit dem Ermittler Florian Kessler und ihrer Assistentin Lenja gibt es wieder einen spannenden Fall zu lösen.

Eigentlich gibt es bei Julia mittlerweile schon eine gewisse Routine im Umgang mit dem Tod, doch der Anblick im aktuellen Fall schockiert auch die erfahrene Rechtsmedizinerin. Dem weiblichen Opfer wurden die Ohren abgeschnitten und durch neue ersetzt. Verzweifelt versuchen Julia und Florian herauszufinden, von wem die angenähten Ohren stammen. Doch schneller als gedacht, gibt es eine nächste Leiche. Ein toter Mann, dem die Hände fehlen und in seiner Küche sind die fehlenden Ohren der ersten Leiche! Schnell wird den Ermittlern klar, dass sie es mit einem perfiden Serienkiller zu tun haben, der seine Schritte exakt im Voraus plant. Julia kommt ihm bald auf die Schliche, doch auch das hat der Täter vorausgesehen.....

Wie gewohnt erhalten wir auch in diesem Teil wieder einen leicht lesbaren und durchweg spannenden Fall. Ich finde jeder Band kann unabhängig voneinander gelesen werden, denn die Fälle innerhalb des Plots sind immer in sich abgeschlossen. Bezüglich der Bindung zu den einzelnen Charakteren wären ein Vorkennerwissen sicher von Vorteil, allerdings meiner Meinung nicht notwendig.

Die Story wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, zum einen aus der Sicht der Rechtsmedizinerin und dem Ermittler und zum anderen aus Sicht der Opfer. Es gibt auch einige Kapitel, die mit Rückblicken in die Vergangenheit ein Ereignis schildern. Wie die Erzählstränge miteinander zusammenhängen erfährt man im Laufe der Story.

Wie von der Autorin mit ihren bisherigen Werken gewohnt, hatte ich auch dieses Mal wieder keinen blassen Schimmer, um welchen Täter es sich hier handelt.

Geschickt wurden unerwartende Wendungen in die Handlung eingebaut und somit die Spannung bis zum Ende hoch gehalten.

Mein Fazit:

Auch Band 6 um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz konnte mich überzeugen und ich hoffe, dass hier noch lange nicht Schluss ist. 5 Sterne