Rezension

Wieder ein spannender fall für Molly

Mord an der Upper East Side - Rhys Bowen

Mord an der Upper East Side
von Rhys Bowen

Bewertet mit 4 Sternen

Im vierten Band von Molly Murphy bekommt die gewiefte Privatdetektivin einen richtigen Fall von Captain Sullivan übertragen, den sie aus Geldnot auch sehr gerne annimmt. Da wir es aber mit Molly zu tun haben bleibt es nicht lange bei nur einem kleinen harmlosen Fall, bei dem sie lediglich Beweise finden soll, dass 2 ältere Damen, die sich als Spiritistinnen ausgeben eigentlich Betrüger sind, sondern eine Entführung und ein Mord kommen dazwischen. Moll selbst wird von der Vergangenheit eingeholt und entgeht auch nur knapp dem Tod.

Wie immer gefällt mir der Cozy-Crime rund um Molly wieder richtig gut. Molly’s Charakter formt sich weiter aus und sie wächst mit ihren Aufgaben. Auch mit ihr und Daniel geht es mal wieder voran. Die Geschichte an sich war angemessen spannend und schön zu lesen. Das größte Manko waren dieses Mal für mich leider die ganzen Rechtschreibfehler, die einfach zu häufig vorgekommen sind.

Fazit: Eine Leseempfehlung für die ganze Reihe rund um Molly Murpy