Wieder ein spannender Fall für Will Trent

Letzte Worte, 6 Audio-CDs - Karin Slaughter

Letzte Worte, 6 Audio-CDs
von Karin Slaughter

An einem See wird ein totes Mädchen gefunden. Zunächst deutet alles auf Selbstmord hin, da bei ihr ein Abschiedsbrief gefunden wird. Doch dieser ist gefälscht. Schnell wird der vermeintliche Täter gefasst. Dieser gesteht und bringt sich kurz darauf in seiner Zelle um. An seine Zellenwand schreib er mit seinem Blut die Worte: „Ich war’s nicht.“. Sara Linton ist außer sich als sie davon erfährt. Der geistig behinderte Junge muss von der Polizistin Lena Adams zu dem falschen Geständnis und somit auch in den Tod getrieben haben. Sara bittet den GBI-Ermittler Will Trent um Hilfe, damit Lena ein für alle Mal aus dem Verkehr gezogen wird.

Bei „Letzte Worte“ handelt es sich um den vierten Band der Reihe um den GBI-Ermittler Will Trent. Da es sich um einen abgeschlossenen Fall handelt, kann dieses Hörbuch auch ohne Probleme gehört werden, ohne die Vorgänger zu kennen. Allerdings gibt es einige Hinweise insbesondere Sara Lintons Privatleben betreffend, die mit Vorkenntnissen besser verständlich sind.

Die Geschichte beginnt mit dem Auffinden der Mädchenleiche am See direkt spannend. Diese zu Beginn aufgebaute Spannung wird über den gesamten Handlungsverlauf aufrecht erhalten und zwischendrin sogar immer mal wieder gesteigert. Immer wieder gibt es Cliffhanger, die es schwer machen, das Hörbuch zu unterbrechen. Die Auflösung war für mich bis zum Ende nicht ersichtlich.

Nina Petri hat ihre Sache als Sprecherin sehr gut gemacht. Mit ihrer angenehmen, wandelbaren Stimme hat sie die Geschichte sehr ansprechend vorgetragen. Ihr toller, sehr passender Vortragsstil hat mich mitgerissen und das Hörbuch zu einem spannenden Hörerlebnis werden lassen.

Ich bin ein großer Fan der Will-Trent-Reihe von Karin Slaughter. Auch „Letzte Worte“ schaffte es wieder mich zu überzeugen. Es handelt sich um einen spannenden, fesselnden Thriller mit sympathischen Ermittlern, der von Nina Petri toll vorgetragen wurde. Ich kann diese Serie jedem Thrillerfan nur wärmstens ans Herz legen.