Wieder ein spannender Schweden-Krimi der Bestseller-Autorin

Die Engelmacherin - Camilla Läckberg

Die Engelmacherin
von Camilla Läckberg

~~Im neuesten Fall der Bestseller-Autorin Camilla Läckberg ermittelt Kommissar Patrik Hedström auf der Insel Valö.  Auf das Ehepaar Ebba und Marten Stark wird ein Brandanschlag verübt. Sie sind gerade dabei das alte Schulhaus auf der Insel zu renovieren, aus dem vor vielen Jahren, an Ostern 1974, Ebbas gesamte Familie während des Mittagessens spurlos verschwunden ist. Patriks Frau, die Schriftstellerin Erica Falck beschäftigt  sich schon lange mit dem Fall. Nun wird ein Zusammenhang zwischen dem Mordanschlag und den damaligen Ereignissen vermutet.

Wie in den bisherigen Krimis die ich von Camilla Läckberg gelesen habe, werden auch hier wieder Rückblicke aus der Vergangenheit in die Erzählung eingefügt. Es gibt alte Familiengeheimnisse zu entdecken, sozialpolitische Probleme des Landes heute, sowie Einblicke in die Geschichte während des Nationalsozialismus. Am Anfang muss man sich mit den vielen verschiedenen Personen auseinandersetzen, aber nach und nach setzen sich die Puzzleteile zusammen und man erkennt die Zusammenhänge. Besonders Ericas heimliche Ermittlungen hinter dem Rücken ihres Mannes lockern die Ereignisse auf. Natürlich gibt es dadurch auch wieder brenzlige Situationen, die die Polizisten nicht verhindern können und die für einige Personen  ziemlich gefährlich werden.

Ein spannendes, überraschendes Ende macht den Krimi perfekt.  Für mich ein rundum empfehlenswerter Bestseller.

Kommentare

Karithana kommentierte am 29. Januar 2014 um 21:15

Mir hat es auch sehr gut gefallen :-)

Die Rückblenden und vor allem Erica sind immer toll.

Irve kommentierte am 17. März 2014 um 21:39

Ich hatte mich erfolglos drum beworben und nun schlummert es auf meiner WuLi ;-)