Rezension

Wieder ein spannender Thriller von Chris Carter

I Am Death. Der Totmacher
von Chris Carter

Bewertet mit 5 Sternen

Eine junge Frau die als Babysitterin kurzfristig zu einer, ihr bekannten,  Familie geht, wird entführt…. Später findet man ihre Leiche, brutal misshandelt…. Die Gerichtsmedizinerin findet in ihrem Rachen eine Botschaft….

Und es bleibt nicht bei der einen Leiche…

Dann lesen wir, dass ein Junge namens Richard Temple ebenfalls entführt wurde. Sein Entführer ist ein Monster, das Frauen umbringt….. Und Richard, den das Monster Wurm nennt, muss zusehen…. Und wehe er tut es nicht.

Robert Hunter und Carlos Garcia sind mit den Ermittlungen beauftragt, denn sie sind die Besten dies das LAPD hat…

Jedes Mal erhalten sie Botschaft und das Monster behauptet, die Hinweise ergeben sich aus seinem Namen, dem Namen, den er immer wieder mitteilt….

Doch erst als Robert Hunter eine supergeheime Akte einsehen kann, fällt bei ihm der Groschen….

Warum wird die junge Frau entführt? Hatte der Entführer die Misshandlung und Ermordung sowieso vor? Welche Botschaft findet die Gerichtsmedizinerin? Wie viele Mädchen fallen dem Monster noch zum Opfer? Was hat es mit dem Jungen auf sich, der entführt wurde? Wurde er nicht vermisst? Warum nennt das Monster ihn Wurm?  Und warum muss Wurm zusehen, wie das Monster die Frauen ermordet? Was passiert, wenn er die Augen schließt? Sind Robert Hunter und Garcia das Beste, was der LAPD hat? Inwiefern ergeben sich die Hinweise aus dem Namen des Monsters? Ein, ich würde sagen  profan ausgedrückt, Kunstname?  Wiebekommt Robert Hunter Zugang zu der geheimen Akte? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.

 

Meine Meinung

Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen. Der Schreibstil ist unkompliziert, es entstehen keine Fragen nach dem Sinn eines Wortes oder Satzes. In der Geschichte war ich schnell drinnen. Auch konnte ich  mich gut in die Protagonisten hineinversetzen, na ja, zumindest in Robert Hunter und Carlos Garcia. Das Buch ist ziemlich brutal, aber das bin ich – von den drei Büchern die ich von Carter gelesen habe – gewohnt. Es sind ja auch nicht nur simple Kriminalromane sondern Thriller. Auf jeden Fall war das Buch von Anfang an spannend, und diese Spannung hat gehalten bis zur letzten Seite. Der Autor hat es auch diesmal wieder verstanden mich zu fesseln und mich daran zu hindern, das Buch aus der Hand zu legen – wenn es denn nicht unbedingt sein musste. . Es hat mich in seinen Bann gezogen, so dass ich es in einem Rutsch gelesen habe. Für diesen spannungsgeladenen Thriller bekommt er von mir eine Lese-/Kaufempfehlung und natürlich die volle Bewertungszahl!