Wieder ein spannendes Buch aus der McCloud Reihe.

Flammen der Rache - Shannon McKenna

Flammen der Rache
von Shannon McKenna

Shannon McKenna - Flammen der Rache, Mc Cloud Brothers 8

Lily musste schon in frühen Jahren die Verantwortung für ihre Familie übernehmen. Nach dem Tod ihrer Mutter, hat ihr Vater sich öfter versucht umzubringen, als sie zählen kann. Mittlerweile ist er in der geschlossenen Psychiatrie und als sie ihn diesmal versucht, erzählt ihr Vater zum ersten Mal einen Teil der Geschichte, doch bevor er weiter erzählen kann werden sie unterbrochen und Lily muss das Krankenhaus verlassen.

Als sich dann die Zufälle häufen und Lily um ihr Leben bangt, versucht sie die Puzzleteile zusammen zu setzen und landet bei Bruno Ranieri im Restaurant. Der Ziehbruder von Kev Mc Cloud ist etwas über die abgerissene und leicht irre wirkende Frau irritiert, allerdings fühlt er sich auch von ihr angezogen. Als Lily mit der Wahrheit rausrückt ist es bereits zu spät, Bruno muss kämpfen und töten, und auch wenn er nicht alles glaubt, was Lily sagt, will er ihr zumindest helfen, weil es eine Verbindung zwischen ihren Eltern gab.

Doch mit jedem Schritt den sie vorwärts machen, versuchen die Gegner sie drei Schritte zurück zu schubsen, und nicht nur das, Bruno muss auf die Hilfe von Kev und seine Brüder zurück greifen, obwohl der mit seiner Eifersucht nicht gerade begeistert davon ist.

Ich war gespannt auf den achten Band der Reihe, denn im letzten Buch ist mir Bruno wie ein unreifer Rotzlöffel eher unangenehm aufgefallen. Ich hatte keine Idee, wie die Autorin das Ruder rumreißen könnte, aber es ist ihr nach und nach gelungen, auch wenn ich lange gebraucht habe, mich an das rumgezicke und die Eifersuchtsdramen seinerseits zu gewöhnen. Vielleicht macht ihn das aber auch “normaler” als den Rest der Truppe, und im Grunde genommen hat es sehr gut zur Story gepasst.

Lily war mir deutlich sympathischer, vielleicht wird sie im ersten Moment etwas paranoid, aber letztendlich konnte sie mit ihrer Sturheit, Schlagkraft und ihrem starken Willen punkten. Das dabei witzige aber auch emotionale Situationen zwischen ihr und Bruno vorkommen, war neben den erotischen Szenen ein weiterer Pluspunkt.

Auch King, der Gegner, war hier gut ausgearbeitet. Krank, aber ein Bösewicht-Genie. Die etwas “übersinnlichen” Anteile der Story hätten zwar nicht sein gemusst, aber es hat mich jetzt auch nicht gestört. Vielleicht war das eine gute Würze.

Schauplätze, Handlung und Figuren sind detailliert, lebendig und bildhaft ausgearbeitet, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Ja, ich würde sogar sagen, sollte sich irgendjemand mal dazu entschließen die Bücher zu verfilmen, würde ich sie mir anschauen, da sie sehr actionlastig, temporeich und kurzweilig sind. Auch hier wird die Spannung sehr schnell aufgebaut, schon der Epilog lässt übles ahnen. Dazu kommen die Stimmungen der Charaktere, insbesondere von Bruno, sehr gut rüber.

Ja, einiges ist wirklich übertrieben, Drogen und Supersoldaten, eine herzliche aber herrische Tante, die aus Mafiakreisen kommt, sogar die eine oder andere erotische Szene, aber hey, das ist eine fiktive Story und da darf man auch schon mal übertreiben.

Insgesamt habe ich mich aber wieder super unterhalten gefühlt, das Buch fast ohne Pausen durchgelesen und ich bin auf die nächste Story gespannt.

Es gab neben den altbekannten Charakteren auch ein paar weitere Neueinführungen, was die Geschichte interessant macht.

Das Cover passt zum Genre und auch zur Reihe, mich persönlich hat es diesmal aber nicht angesprochen, weil meine Vorstellung der Figuren überhaupt nicht mit dem Cover übereinstimmt, und weil es irgendwie “weicher” aussieht.

Fazit: Wieder ein spannendes Buch aus der McCloud Reihe. 4 Sterne.