Rezension

Wieder ein Todesfall in Schweden

In Schweden stirbt es sich am schönsten
von Anders de la Motte

Bewertet mit 4 Sternen

Der zweite Band ist da! Darüber habe ich mich sehr gefreut. Ich mag cosy crime sehr gerne. 

Auch hier wird wieder viel wert auf die handelnden Personen gelegt. Ein bisschen skurril, eine Prise Humor und dann ein Mord. Für mich sind die Familienverhältnisse von Peter Vinston das Merkwürdigste.

Nun hier geschieht der Mord innerhalb der Antiquitätenszene. Am Anfang dachte ich noch, das wird wohl einfach zu lösen sein. Aber der Fall ist nicht so einfach. Die Welt der Antiquitätenhändler fand ich aber sehr interessant beschrieben. Jetzt weiß ich auch, warum so einige Leute so früh auf einen Flohmarkt gehen.

Das Ermittler-Duo arbeitet leider immer noch nicht so harmonisch miteinander zusammen. Das liest sich auch nicht so flüssig.

Ich hoffe, das Peter Vinston und Dorfpolizistin Tove Esping in Zukunft besser die Fälle aufklären können und sich wirklich vertrauen. Auf jeden Fall werde ich auch wieder interessiert dabei sein.